Erste Sanierungsetappe auf der Zielgeraden

15.03.2024

Schlussspurt im Nordtrakt der Schulanlage Lindenbüel: Im April 2024 ist die erste Sanierungsetappe abgeschlossen. Eine Woche vor den Frühlingsferien zügeln die Schulklassen in die neu sanierten Räume. Dann beginnen die Arbeiten im Südtrakt.

Ein Schreiner bereitet an den neuen Holztürrahmen im Erdgeschoss die Montage der Türen vor, im zweiten Stock werden an der Korridordecke die letzten schallschützenden Platten angeschraubt. Architekt und Generalplaner Christoph von Ah von der Coon Architektur GmbH ist mit dem Stand der Bauarbeiten Anfang März zufrieden: «Es gibt bis im April noch die eine oder andere Aufgabe zu erledigen, doch wir liegen gut im Zeitplan.» So müssen neben der Montage der Türen unter anderem noch letzte Gipser- und Malerarbeiten ausgeführt werden. Dann ist nach rund eineinhalbjähriger Bauzeit die Sanierung des Nordtraktes der Schulanlage Lindenbüel abgeschlossen. Eine Woche vor den Frühlingsferien erfolgt dann der grosse Umzug des Mobiliars der 14 Sek-Klassen in den fertig sanierten Nordtrakt, im Mai beginnt die zweite Sanierungsetappe im leergeräumten Südtrakt. Diese dauert bis Juni/Juli 2025. Diese zweite Etappe ist insofern weniger aufwendig, da die neue Lüftungszentrale, die Elektrohauptverteilung sowie die neue Pelletheizung als auch die Sanierung der Sanitärräume bereits in der jetzigen, ersten Etappe realisiert wurden.

Vollständige Medienmitteilung

• Erste Sanierungsetappe auf der Zielgeraden