Streicherensemble

Ihr Kind lernt bereits ein Streichinstrument und möchte gerne mit anderen Kindern in einem kleinen Streichernsemble mitspielen? Die Musikschule Volketswil bietet diese Möglichkeit an.

Als Ergänzung zum Instrumentalunterricht werden die Grundkenntnisse im Ensemblespiel erlernt. Es werden verschiedene Stücke erarbeitet und an Konzerten den Eltern und weiteren Musikinteressierten präsentiert.

Für Schülerinnen und Schüler, welche bereits 6 Monate Unterricht besuchen.

Proben am Dienstag

Die Proben finden wöchentlich am Dienstag von 17.50 bis 18.50 Uhr im Singsaal des Spezialtraktes beim Schulhaus Lindenbüel statt.

Für Schülerinnen und Schüler der Musikschule gratis

Gratis für Schülerinnen und Schüler, welche bereits den Instrumentalunterricht an der Musikschule Volketswil besuchen. Fr. 50.00 pro Semester für Schülerinnen und Schüler, welche keinen Instrumentalunterricht an der Musikschule Volketswil besuchen.

An- und Abmeldung jedes Semester möglich

Der Ein - und Austritt ist auf Ende des Herbst- oder Frühlingssemesters möglich. An- und Abmeldungen sind bis 31. Mai bzw. 30. November schriftlich an das Sekretariat der Musikschule Volketswil zu richten.

Regula Schüpbach
T 079 757 06 60