Gesangsunterricht

Im Gesangsunterricht geht es darum, den Umgang mit dem Instrument "Stimme" zu erlernen. Neben der Einstudierung von Liedern/Songs aller Stilrichtungen gehört darum auch die Schulung der Körperwahrnehmung (z.B. durch Körper- oder Atemübungen)  und damit die Entwicklung eines Bewusstseins für die gesunde Funktion der Stimme  zum Unterrichtsinhalt.

Für Jugendliche und Erwachsene (Kinder nach Absprache)

Der Gesangsunterricht, ob Sologesang oder Stimmbildung für Chorsänger/Innen, richtet sich hauptsächlich an Jugendliche und Erwachsene. Für Kinder unter 12 Jahren sollte unbedingt vor der Anmeldung eine Probelektion ausgemacht werden.

Einzelunterricht (2er-Gruppe nach Absprache)

Gesangsunterricht wird normalerweise in Einzelunterricht erteilt. Die mögliche Lektionsdauer beträgt 30', 40', 50' oder 60'. Der Unterricht in 2er-Gruppen ist nach Absprache möglich (Lektionsdauer 40', 50' oder 60').

Probelektion oder Unterrichtsbesuch nach Absprache

Probelektion oder Unterrichtsbesuch sind jederzeit nach Absprache mit der Lehrkraft möglich.

Einstieg immer anfangs Semester möglich

Mit dem Unterricht kann immer am Anfang eines Semesters begonnen werden. Anmeldungen für das Frühlingssemester müssen bis zum 31. Mai erfolgen. Für das Herbstsemester bis zum 30. November.

Ruth Achermann
T 079 407 67 08