Gemischtes Orchester

Ihr Kind lernt bereits ein Musikinstrument und möchte gerne mit anderen Kindern in einem kleinen Orchester mitspielen? Die Musikschule Volketswil bietet diese Möglichkeit an.

Die Musikstücke werden so ausgewählt und eingerichtet, dass alle Instrumente zusammenpassen, ganz egal, ob Querflöte, Blockflöte, Streichinstrument, Gitarre, Klavier, Trompete oder andere Instrumente.

Besondere Höhepunkte sind Konzerte, bei denen die Kinder die eingeübte Musik den Eltern und anderen Musikinteressierten vorspielen.

Voraussetzungen

Für Schülerinnen und Schüler, welche bereits 1 Jahr im Unterricht sind sowie eine Schnupperprobe besucht haben.

Proben alle 14 Tage

Die Proben finden alle 14 Tage am Dienstag von 16.15 bis 17.30 Uhr im Schulhaus Zentral, Singsaal, statt.

Für Schülerinnen und Schüler der Musikschule gratis

Gratis für Schülerinnen und Schüler, welche bereits den Instrumentalunterricht an der Musikschule Volketswil besuchen. Fr. 50.00 pro Semester für Schülerinnen und Schüler, welche keinen Instrumentalunterricht an der Musikschule Volketswil besuchen.

An- und Abmeldung jedes Semester möglich

Der Ein - und Austritt ist auf Ende des Herbst- oder Frühlingssemesters möglich. An- und Abmeldungen sind bis 31. Mai bzw. 30. November schriftlich an das Sekretariat der Musikschule Volketswil zu richten.

Geneviève Tschamper
T 044 945 07 28