Kunterbunter Tag im «Hellwies»

31.05.2023

Kunterbunter Tag im «Hellwies»

Der Hellwieser «Kunterbunter-Mittagstisch» konnte endlich wieder stattfinden. Neu gab es diesmal im Anschluss einen Spielnachmittag.

Am Mittwoch, 31. Mai, war es soweit. Ab 9 Uhr brachten die Eltern Essen aus aller Welt ins Schulhaus vorbei. Dies wurde zu einem schönen Buffet angerichtet und pünktlich um 12 Uhr war das riesige Buffet vor dem Schulhaus bereit. Die freudigen Kinder empfingen die Eltern und schnappten sich die selbst mitgebrachten Teller. Nach Lust und Laune durfte von den mitgebrachten feinen Speisen probiert werden. Das Wetter hat toll mitgespielt und die Interessengemeinschaft Hellwies hat zum Glück reichlich Bänke inkl. Sonnenschirmen aufgestellt. Es war wieder einmal erstaunlich, was für feine Gerichte gezaubert wurden und man konnte sich austauschen, vor allem über die feinen Köstlichkeiten aus den verschiedenen Länder.

Dieses Jahr gab es im Anschluss an den kunterbunten Mittagstisch bis ca. 15 Uhr einen Spielnachmittag, der in Zusammenarbeit mit dem Schülerinnen- und Schülerrat Hellwies stattfand.

Besten Dank an alle die mitgeholfen haben, wie auch den Eltern, die verschiedene Köstlichkeiten zur Verfügung gestellt haben!

Text/Bilder: Désirée Casutt

• Kunterbunter Tag im «Hellwies»