Vielfältige Projektarbeiten

06.07.2021

Am Dienstag, 6. Juli, präsentieren die Schülerinnen und Schüler der 3. Sek ihre Abschlussprojekte interessierten Klassen sowie am Abend den Eltern. Dabei wurden sowohl handwerkliche Arbeiten gezeigt– etwa eine Paletten-Lounge oder Weinflaschen-Ständer – als auch Videoprojekte oder schriftliche Dokumentationen. Gemma und Janine lernten für ihr Projekt die Gebärdensprache – so zeigten sie etwa, wie «Ich liebe dich» visuell gesprochen wird.

«Endlich durften wir die Abschlussprojekte der 3. Sek wieder zeigen, wenn auch in etwas reduziertem Rahmen», freute sich Lehrer Urs Länger, der die Projektarbeiten der Schülerinnen und Schüler begleitete. «Ich denke die Präsentation war wichtig für die Jungs und Mädchen, welche zum Teil länger als ein halbes Jahr mit viel Herzblut an ihren Arbeiten waren.» Dabei habe es etliche Hochs und Tiefs, viele Herausforderungen und neue Erfahrungen gegeben. «Und unter anderem deshalb sind wir froh, dass wir die Resultate dieser Anstrengungen dieses Jahr auch präsentieren durften.»

Text/Bilder: Beatrice Zogg

• Vielfältige Projektarbeiten