Autorin Pia Schad zu Besuch im «Hellwies»

27.01.2020

Die Autorin Pia Schad hielt am Montag, 27. Januar, eine Lesung an den 3. und 4. Klassen der Schule Hellwies. Im Zentrum stand die Geschichte «Club der Doofen 1: Die Fledermaus». Darin finden die Buchhelden, welche den «Club der Doofen» gründeten, eine Fledermaus unter einem Blätterhaufen.

Nebst Hintergrundinformationen zur Entstehung der Geschichte, las die Autorin einige spannende Stellen aus dem Buch vor. Zudem erhielten die Kinder einen kurzen Einblick in die Arbeit der Illustratorin des Buches.

Die Schülerinnen und Schüler erfuhren auch viel Wissenswertes über verschiedene in der Schweiz lebende Fledermausarten und ihre Ernährung. Zum Schluss konnten sie in einem lustigen Quiz herausfinden, welcher Fledermausart sie am ähnlichsten sind. Text/Bilder: Corinne Rutishauser

• Autorin Pia Schad zu Besuch im «Hellwies»