Feldhof-Eltern-Verbindung (FEV)

Das Elterngremium der Schule Feldhof nennt sich Feldhof-Eltern-Verbindung, kurz FEV. Die FEV nimmt an der Schule Feldhof den Auftrag der Elternmitwirkung wahr.

Auf Gemeindeebene sind alle Elternräte im Elternrat Gemeinde mit jeweils einem Delegierten vertreten.

Organisation

Die Feldhof-Eltern-Verbindung besteht aus dem Elternrat (Delegierte, Stellvertreter und Arbeitsgruppenleitern) und dem Vorstand (Mitglieder aus dem Elternrat, Lehrervertreter, Schulleitung).

Die Klasseneltern jeder Klasse wählen einen Delegierten und einen Stellvertreter. Diese vertreten die Interessen aller Klasseneltern im Elternrat. Innerhalb ihrer Klassse fördern sie zudem den Erfahrungsaustausch, sind Ansprechperson für die Klassenlehrperson und unterstützen diese bei der Planung und Umsetzung von Anlässen und Klassenprojekten.

Die Delegierten-Versammlung findet zweimal jährlich statt. Der Vorstand trifft sich rund sechsmal im Jahr.

FEV-Anlässe

Die FEV bietet diverse Angebote und Anlässe an. Diese werden von einzelnen Arbeitsgruppen organisiert. Mit den Anlässen möchte die Eltern-Verbindung Eltern, Schülern und Lehrpersonen Begegnungsmöglichkeiten bieten und damit auch den Zusammenhalt aller an der Schule Beteiligten stärken.

Anregungen erwünscht

Vielleicht haben Sie als Eltern Anregungen oder Ideen und möchten bei dem einen oderen andere Anlass mithelfen? Die Feldhof-Eltern-Verbindung ist per Mail über die Mailadresse elternrat.feldhof@volketswil.schule erreichbar.