Feierliche Verabschiedung der Abschlussklassen

Datum: 01.02.2024

Auch wenn die Abschlussfeier schon etwas her ist - die schönen Bilder von der feierlichen Verabschiedung möchten wir nicht vorenthalten und freuen uns bereits auf die Feier 2024...

Am letzten Tag vor den verdienten Sommerferien war es geschafft – am 14. Juli 2023 war der letzte Schultag nach 11 Jahren!

Die fünf Sek-Abschlussklassen A3a (Martina Kälin/Maurizia Simioni), A3b (Nicole Markert), B3a (Sinem Ergemi), B3b (Claudia Huber) und C3 (Silja Chappuis/Jan- Hendrik Hoch) wurden von ihren Lehrpersonen und der Schulleitung feierlich in der Grieshalle verabschiedet. Eingeladen zur Feier waren auch die sichtlich stolzen Eltern.

Für ihre Abschiedsrede liess sich Schulleiterin Bettina Stucki von Chat-GPT inspirieren und setzte diese in Kontrast zu ganz persönlichen Worten an die Jugendlichen. Als weitere Höhepunkte folgten Musikstücke der Schulband-Lindenbüel unter der Leitung von Martin Medimorec und die Prämierung und Auszeichnung der besten Projektarbeiten organisiert von Jenny Quendler.

Wenn wir die vergangenen Schuljahre Revue passieren lassen, erinnern wir uns vor allem an das Schöne – an das, was uns weitermachen und neue Kraft schöpfen liess. Neben den Eltern dürfen auch alle am erfolgreichen Schulabschluss beteiligten Lehrpersonen stolz auf sich sein – haben doch alle Schülerinnen und Schüler eine Anschlusslösung nach den Sommerferien.

Mit einer Rose wurde von den Klassenlehrpersonen das Abschlusszeugnis überreicht, bevor es zur endgültigen Verabschiedung und zum Apéro im Freien ging. Wunderschön gekleidet und gestylt wurden da noch die letzten Erinnerungsfotos geknipst, Umarmungen ausgetauscht und hie und da konnte auch eine Träne nicht verdrückt werden. Auf in ein neues Kapitel!

Text: Claudia Stöckli, Bilder: Doris Studer

• /fileadmin/user_upload/schulhaus/lindenbuel/bildgalerien/2023_2024/abschluss_Teil_I/dst_1252_53045392824_o.jpg

Abschlussfeier, Teil I

• /fileadmin/user_upload/schulhaus/lindenbuel/bildgalerien/2023_2024/Abschluss_II/dst_1524_53045209571_o.jpg