Spendenaktion für Ukraine

07.04.2022

In der Schule Lindenbüel wollte man ein Zeichen setzen und die Aktion der Glückskette für die Ukraine-Nothilfe unterstützen. So verkaufte die Klasse B1a von Géraldine Bain und Michèle Gaudenz am Wochenmärt vom 7. April selbstgemachten Kuchen. Den Stand bekam die Klasse von der Gemeinde gratis zur Verfügung gestellt. Die Aktion kam bei den Märtbesuchenden gut an, viele rundeten den Betrag für das Kuchenstück grosszügig auf.

Am Nachmittag absolvierten die Jugendlichen zudem einen Sponsorenlauf. Für ihre zurückgelegten Runden auf der 400-Meter-Bahn beim «Gries» suchten sie Sponsoren, die sie für den guten Zweck finanziell unterstützten. «Insgesamt kamen so rund 2600 Franken zusammen», freut sich Lehrerin Géraldine Bain. Der stolze Betrag wurde an die Glückskette zugunsten der Ukraine-Nothilfe überwiesen.

Mit ihren Aktionen zeigten die Volketswiler Schülerinnen und Schüler Solidarität mit den Ukraine-Flüchtlingen. «So können wir den Menschen, die in Not sind, wenigsten etwas helfen», meint denn auch ein Schüler am Märt beim Kuchenverkauf.

Text/Bilder: Beatrice Zogg

• Spendenaktion für Ukraine