Spass auf dem Eis

13.12.2021

Ein nebliger Montagmorgen, verschwommene Gestalten bevölkern am 13. Dezember 2021 den Bahnhof Schwerzenbach. Plötzlich ertönt ein Lachen, ein Rufen, die Sonne verbrennt die Nebelfetzen und strahlt hell auf die Schüler und Schülerinnen der Sekundarstufe In der Höh.

Ausgerüstet mit Helm, dicken Socken und warmen Handschuhen fuhren sie zur Eishalle Im Chreis in Dübendorf.

Ein paar Stunden auf dem Kunsteis austoben, Pirouetten drehen, auf wackeligen Knien über die Fläche rutschen, elegante Kreise drehen oder gekonnt durch abruptes Bremsen Eiskristalle versprühen, die Jugendlichen hatten sichtlich ihren Spass am Ausflug. Natürlich macht Eislaufen hungrig, in den Pausen wurden die mitgebrachten Znüni genussvoll verputzt. Ein letztes Mal übers Eis gefegt, dann hiess es auch schon wieder Schlittschuhe abgeben, umziehen und heimfahren.

Text/Fotos: Rudolf Weiler

• Spass auf dem Eis