Eine feine Pausenmilch für die Zehn-Uhr-Pause

04.11.2021

An diesem kalten, nebligen Novembermorgen wäre gegen eine heisse Ovi nichts einzuwenden gewesen, die spendierte Pausenmilch schien allerdings auch zu munden. Das Gedränge an den Tischen zu Beginn der grossen Pause hielt die Organisatoren des Elternrats auf Trab, es dauerte denn auch etliche Minuten, bis alle Kinder ihre «Trophäe» in den Händen hielten. Während die jüngeren Schüler zaghaft ihre Milch schlürften, fanden die älteren Schülerinnen und Schüler schnell heraus, dass es einen richtig schönen Knall gibt, wenn man auf die leeren Packungen tritt. Zum Ende der Pause wurde das «Schlachtfeld» dann fein säuberlich aufgeräumt, danke den fleissigen Händen. Es ist schön und freut ausserordentlich, dass so langsam lang vermisste Aktivitäten wieder in Gang kommen.

Text/Bilder: Rudolf Weiler

• Eine feine Pausenmilch für die Zehn-Uhr-Pause