Eine Maske, die Freude bereitet

19.02.2021

Dieses Jahr lief ja fast jedermann mit einer Maske vor dem Gesicht herum, weder freiwillig noch aus fröhlichem Anlass – im Kindergarten durfte man sich aber aus Freude maskieren, schminken und verkleiden. Auf dem Programm stand im Februar die beliebte Kinderfasnacht.

Die Kinder aus dem Kindergarten In der Höh verwandelten sich für diesen Vormittag in Polizisten, Prinzessinnen, Batman, Dracula, Piraten, Feen, Clowns und Ritter. Angeführt vom König zogen sie durch das Schulhaus, um mit Guggenmusik die bösen Geister zu vertreiben – hoffentlich ist es ihnen gelungen. Für gute Laune unter den Mitschülern sorgte die enthusiastische Kinderschar alleweil.

Wieder zurück im eigenen Klassenzimmer folgte eine Modeschau für Maskierte mit anschliessend allerlei lustigen Spielen. Zum Abschluss dieses aktiven Vormittags tanzten die Kinder zu Discomusik im Schein der Partylichter, als sich irgendwann der künstliche Nebel verzog, war es auch schon Zeit die müden aber glücklichen Kindergartenkinder in die Sportferien zu entlassen.

Text/Fotos: Rudolf Weiler

• Eine Maske, die Freude bereitet