Feine Guetsli gebacken

16.12.2019

Am 16. Dezember besetzte ein Team von sieben Frauen des Elternrates In der Höh in zwei Schichten die Küche des Schulhauses In der Höh. Unterstützt von fleissigen Händen aus der Mittel-und Unterstufe stand das grosse Guetslibacken an. Leckereien wie Ovo-Guetsli, klassische Vanillekipferl, türkisches Salzgebäck mit Sesam, italienische Navette, Brunsli, littauische Honigguetzli und kolumbianischen Alfajores mit Dulce de Leche füllten den Backofen und verströmten den unwiderstehlichen Geruch von Weihnachtsgebäck im gesamten Schulhaus.

Dass beim Kneten, Formen und Ausstechen das Scherzen und Lachen nicht zu kurz kam, verdankten wir der aufgestellten Schülertruppe, die sich – so erklärte ein Junge – auf «Befehl»der Lehrer freiwillig meldete. So füllten sich mehrere Schüsseln mit über 600 leckeren Guetsli. Dass einige davon von den Kindern als kleines Dankeschön für die geleistete Arbeit gleich verputzt werden durfte, war ihnen mehr als gegönnt. Text/Bilder: Rudolf Weiler

• Feine Guetsli gebacken