Feiner Frühlingszmorge

04.04.2019

Die Vorbereitungen für den Frühlingszmorge fanden schon am Mittwoch, 3. April, statt. Die Kinder wurden gleich morgens in kleine Gruppen aufgeteilt (Kindergarten bis und mit 3. Klasse), die 2. Klässler waren «Gruppen-Chefs».

Die Hälfte der Gruppen war draussen von 8:30 Uhr bis zur Pause und konnte dort spielen, was sie wollten. Nach der Pause wurde gewechselt. Der Rest war entweder im Kindergarten oder hat mit Mirjam Jud Schmetterlinge und Blumen gebastelt, welche an einem Holzspiess befestigt wurden, um die Bowlefrüchte aufspiessen zu können.

Im Kulturraum gab es vier Posten: «Bowle herstellen» bei Nadine Schneider (Obst klein schneiden und Säfte vermischen), «Würstchen in Blätterteig wickeln und portionieren» bei Marlen Schaffner, «phantasievolle Zopfteigtierli herstellen» bei Zuzana Langenegger und mit ruhiger Hand «Tomate-Mozzarella-Pilze» herstellen mit Daniela Vitoria. Im Kulturraum waren zudem einige Mütter mit dabei, die, wenn nötig, ein wenig geholfen haben.

Es war ein sehr angenehmer und ruhiger Einsatz, die Kinder haben konzentriert gearbeitet und es hat allen Spass gemacht.

Am Donnerstag dann herrschte Grossandrang, die Schüler des gesamten In der Höh wurden in gemischte Gruppen aufgeteilt und spielten an verschiedenen Posten im Parterre des Schulhauses. Aktivitäten machen natürlich hungrig, und so stürzten sich anschliessend alle auf die mit so viel Liebe hergestellten und präsentierten Leckereien.

An dieser Stelle ein herzliches Danke an die fleissigen Kinderhände, das habt ihr gut gemacht!

Text: Nadine Burri; Fotos: Rudolf Weiler

• Feiner Frühlingszmorge