Nasse Osternest-Suche

02.04.2024

Am Donnerstag, 29. März, stand rund ums Hellwies das grosse Osternest-Suchen auf dem Programm. Auch wenn es zeitweise fast sintflutartig regnete, liessen sich die Schülerinnen und Schüler den Spass an der Sache nicht verderben. So suchten die 1./2. Klassen zusammen mit den 3./4. Klassen und zwei 5./6. Klassen fleissig ihre Osternester. Die Kinder waren in Zweiergruppen unterwegs. Jeweils ein Kind versteckte das Osternest und das andere durfte es suchen, danach war das andere Kind mit Verstecken an der Reihe. Die Verstecke wurden auf einem Plan angekreuzt – doch nicht immer war das Osternest auf Anhieb auffindbar. Zum Schluss hatten aber alle Kinder ihr schön bemaltes Osternest mit dem Schoggihasen gefunden.

Text/Bilder: Beatrice Zogg

• Nasse Osternest-Suche