Fleissig Räben für den Umzug geschnitzt

16.11.2023

Am Donnerstag, 16. November, war es so weit. Die Kinder vom Kindergarten der Schule Feldhof haben bereits ab 8.30 Uhr mit dem Schnitzen begonnen. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von Eltern, Grosseltern und Geschwistern.

Am Abend wartete dann der langersehnte Räbelichtli-Umzug auf die beiden Kindergartenklassen. Die Kinder haben sich mit den Lehrpersonen um 18 Uhr vor dem Schulhaus Feldhof getroffen. Alleine und ganz ohne Begleitung spazierten die Kinder mit den Lehrpersonen zum Griespark, wo die Eltern auf die Kindert warteten. Während des Umzug hatten sie Wetterglück, zwischen 18 Uhr und 19 Uhr hat es nur wenig geregnet. Unterwegs sowie vor dem Publikum haben die Kinder mit ihren Lehrerinnen  die fleissig eingeübten Lieder gesungen.

Beim  «Brüggli» im Griespark angekommen, haben die Eltern die Kinder empfangen. Mit einem Apfelpunsch und Sternenbrötli, welche von den Eltern-Delegierten des Kindergartens verteilt wurden, haben alle den schönen Abend ausklingen lassen.

Text/Bilder: Mirjana Timotijevic

• Fleissig Räben für den Umzug geschnitzt