Der Flohmarkt war ein voller Erfolg

04.05.2022

Strahlende Kinderaugen und kräftige Arme der Kinder, welche ihre Spielzeuge in grossen Säcken zum Schulhaus bringen – endlich konnte der beliebte Flohmarkt wieder stattfinden. Die Kinder wollen an diesem Nachmittag gerne ihre gut erhaltenen Sachen verkaufen und bei anderen Neues einkaufen. Die unsichere Wetterlage zwingt die Kinder, den ausgebuchten Flohmarkt von draussen in die Turnhalle zu verlegen. Tatsächlich zieht ein kräftiges Gewitter über Gutenswil und Petrus schüttet literweise Regen aus. Die Kinder stört es nicht und sie verkaufen und kaufen fleissig weiter. Die Mamis tauschen sich beim gemütlichen Kaffee aus und freuen sich, dass dieser Anlass wieder stattfinden kann und die Kinder beisammen sein können. Zum Schluss wurden noch viele nicht verkauften Spielsachen dem gemeinnützigen Verein Abri gespendet.

Herzlichen Dank an die Elterngruppe Gutenswil für die tolle Organisation. Eine Wiederholung folgt bestimmt.

Text: Sabrina Pandolfino; Bilder: Kathleen Rahr

• Der Flohmarkt war ein voller Erfolg