Flohmarkt

04.09.2019

Bereits zum dritten Mal organisierte die Elterngruppe Gutenswil den Kinderflohmarkt in der Dorfschule Gutenswil. Und das wieder bei fantastischen Wetter- und Temperaturbedingungen.

Verkaufsbegeisterte Kinder trafen bereits vor dem offiziellen Start ein, um einen möglichst guten Platz zu ergattern. Auf ihren mitgebrachten Unterlagen stellten sie all ihre Schätze aus und warteten voller Begeisterung auf viele kleine Käufer.

Natürlich wurde das eingenommene Geld nicht selten gleich wieder in ein «neues» Spielzeug investiert, so dass zwar das Kässeli am Schluss nicht ganz so voll aber, aber dafür haben die Kinderaugen umso mehr geleuchtet.

Mamis, Papis oder auch Grosseltern konnten es sich in der kleinen «Festwirschaft» der Elterngruppe Gutenswil gemütlich machen und dem bunten Treiben bei einer Tasse Kaffee und einem feinen Stück Kuchen zuschauen. Text/Bilder: Sandra Imhof

• Flohmarkt