«Sternen-Umzug» mit leuchtenden Räben

16.11.2023

Am Donnerstag, 16. November versammelten sich viele Kinder bei Einbruch der Dunkelheit mit ihren liebevoll geschnitzten Räben. Während die Chindsgi-Kinder (Dammboden, Steibrugg) die Räben zuhause geschnitzt hatten, haben die Schülerinnen und Schüler der 1./2. Primarklassen (Hellwies) ihre Räben mit Unterstützung von Kindern aus den höheren Klassen verziert und ausgehöhlt.

Beim «Sternen-Umzug» zogen die quirligen Kinder mit leuchtenden Räben und fröhlichen Gesängen durch das Quartier, um sich schliesslich auf dem Pausenplatz vor dem Schulhaus Hellwies zu treffen. Hier gaben die Kinder ein tolles gemeinsames Konzert, unterstützt durch Nadia Linsi am Piano und mit Tanja Scheinert als Dirigentin.

Die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer waren begeistert, Regen und aufkommender Wind waren vergessen. Zum Abschluss gab es eine Stärkung mit feinen Bretzeln und Punsch und ein gemütliches Beisammenstehen vor dem Schulhaus.

Text/Bilder: Elisabeth Ruch

• «Sternen-Umzug» mit leuchtenden Räben