Einblick in den Kindergartenalltag

03.10.2023

Am Dienstagmorgen, 3. Oktober, hatten die Eltern im Kindergarten Steibrugg D die Möglichkeit einen kleinen Einblick in den Kindergartenalltag zu erhalten. Die Eltern haben mit ihrem Kind zehn verschiedene Posten absolviert, welche aufgezeigt haben, was wir in den ersten sieben Schulwochen gemeinsam erlebt und erlernt haben.

Es gab einen Barfussweg, Dinge wurden mit den Füssen von einem Reif in den anderen transportiert, die Füsse wurden massiert, Lieder wurden gesungen, Verse aufgesagt, Bärenhöhlen geknetet, Fische für die Bären geschnitten, Bilder präsentiert und Bärenfelle geputzt. Zum Schluss konnten wir alle gemeinsam die Zopfbären zum Znüni verschlingen, welche die Kinder am Tag zuvor selbst gemacht haben.

Text/Bilder: Leila Bickel, Lehrerin Kindergarten Steibrugg

• Einblick in den Kindergartenalltag