Tastaturschreiben Zehn-Finger-System, Mittwoch

Anmeldung geschlossen

Beschreibung

Die Jugendlichen lernen richtig mit der Tastatur umzugehen, damit sie sich an das korrekte Schreiben mit zehn Fingern gewöhnen. Es wird auf die richtige Stellung der Finger geachtet.
Das regelmässige Üben des Zehnfingersystems zu Hause sowie der lückenlose Besuch der Kurstunden sind Voraussetzungen für das Bestehen der Prüfung.

Bitte beachten Sie:

Der Kurs richtet sich grundsätzlich an künftige KV-Lehrlinge der Volketswiler Sekundarschüler und Sekundarschülerinnen.
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Ortsansässige werden zuerst berücksichtigt. Falls noch freie Kursplätze vorhanden sind, können auch auswärtige Schüler und Schülerinnen am Kurs teilnehmen.
Das IPad der Schule oder ein Laptop müssen selbst mitgebracht werden. Im Kurs stehen keine Geräte zur Verfügung.
Der Kurs wird nur durchgeführt, wenn die minimale Teilnehmerzahl erreicht wird.
Die Kursanmeldung ist verbindlich, das Kursgeld ist vor Kursbeginn zu begleichen.
Bei einer Abmeldung nach Erhalt der Kursbestätigung oder bei unentschuldigtem Fernbleiben wird das Kursgeld nicht zurückerstattet.
Bei bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmenden das KV-anerkannte Attest. Eine Wiederholung der Abschlussprüfung ist gegen einen Betrag von CHF 20.- einmalig möglich.

Kursnummer: Tastatur
KursleiterIn: Agnes Amer, Lehrperson Stufe Sek II
Datum: Semesterkurs Kalenderwoche 11 bis 28
Mittwoch, 12.15 Uhr - 13.15 Uhr
Kursort: Schulhaus Hellwies
Zimmer AA130
Hellwisstrasse 4 8604 Volketswil
Situationsplan
Kursgeld: CHF 180.- (Ortsansässige) inklusive Attest
CHF 200.- (Auswärtige) inklusive Attest
(beschränkte Kursplätze, Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt)
Anmeldeschluss: 26. Januar 2024

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diesen Kurs ist bereits abgelaufen. Deshalb ist keine Anmeldung möglich.