Ein harmonisches Angebot

Das Angebot der Musikschule Volketswil umfasst die Musikalische Frühausbildung im Kindergartenalter, die Musikalische Grundausbildung in der ersten zwei Schuljahren, den Jugendchor sowie den Instrumental-  und Gesangsunterricht. Wir fördern das Zusammenspiel und lancieren immer wieder neue musikalische Projekte ­– eine Übersicht gibt es auf dieser Seite. Zudem machen wir beim regionalen Förderprogramm mit. Der Stufentest ermöglicht allen Musikschülerinnen und -schülern eine individuelle Standortbestimmung auf freiwilliger Basis.

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Die Musikschule führt Kinder, Jugendliche und Erwachsene in die Welt der Musik und des Musizierens ein. Mit unseren Kursen schaffen wir eine Grundlage, um Freude an der Musik zu gewinnen und Erlebnisse mit Gleichgesinnten zu teilen.

Professionelle Lehrpersonen und faire Preise

Diplomierte Musiklehrerinnen und Musiklehrer gestalten und erteilen den Unterricht an unserer Schule. Wir sind bemüht, unsere Preispolitik so zu gestalten, dass möglichst alle Zugang zur Musik haben. Sie finden die Schulgelder auf unserem Tarifblatt. Zudem sind Stipendien möglich.

Einstieg ist zu Beginn eines Semesters möglich

Der Unterricht kann immer zu Beginn eines Semesters aufgenommen werden. Für einen Einstieg im Herbstsemester (Schuljahresbeginn bis Anfang Februar) ist eine Anmeldung bis zum 31. Mai nötig. Für einen Beginn im Frühlingssemester (Februar bis Schuljahresende) muss die Anmeldung bis zum 30. November erfolgen.

Musikschule Volketswil
Im Zentrum 27