Instrumentalunterricht

Rund 484 Schülerinnen und Schüler erlernen zur Zeit an der Musikschule ein Instrument. Die Musikschule fördert das Gruppenspiel in Instrumentalensembles und Bands, denn das Musizieren mit andern zusammen macht mehr Freude.

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Der Instrumentalunterricht richtet sich an Kinder und Jugendliche ab der 2. Klasse. Dieser wird auch für Erwachsenen aus Volketswil und der Region angeboten.

Als Einzelunterricht oder in Kleingruppen

Der Instrumentalunterricht wird im Einzelunterricht und bei gewissen Instrumenten zu Beginn auch in Kleingruppen erteilt. Die möglichen Lektionsdauern sind 30’, 40’, 50’ und 60’.

Eine breite Auswahl an Instrumenten

Conga
Cajon

Erst kennenlernen, dann auswählen

Bevor sich Kinder zusammen mit den Eltern für ein Istrument entscheiden, sollten sie verschiedene Instrumente kennenlernen und ausprobieren. Besuchen Sie hierfür unsere jährliche Instrumentenvorstellung für Kinder und Eltern, welche jeweils im März oder April durchgeführt wird.

Erst mieten, dann kaufen

Wir empfehlen den Eltern zu Beginn ein Instrument zu mieten. Erst nach einiger erfolgreicher Unterrichtszeit, sollte ein Instrument gekauft werden. Die Musiklehrkraft wird Ihnen gerne beratend beistehen.

Einstieg immer anfangs Semester möglich

Mit dem Unterricht kann immer auf Anfang eines Semesters begonnen werden. Anmeldungen für das Frühlingssemester müssen bis am 31. Mai erfolgen. Für das Herbstsemester bis am 30. November.

Musikschule Volketswil
Im Zentrum 27