Denkfabrik – für Einzelne, Gruppen, Klassen und Externe

Die Denkfabrik kann durch einzelne Kinder und Jugendliche, aber auch durch Gruppen oder im Rahmen vom Klassenunterricht genutzt werden. Zudem steht die Denkfabrik auf Anfrage auch Externen zur Verfügung.

Für stufenübergreifende Begegnung und Austausch

Die Denkfarbrik schafft Raum, wo das Austauschen, Zeigen und Mitteilen zwischen Klassen und Stufen ermöglicht wird. Sie bietet Raum für individuelles Arbeiten und Einblick in andere Alters- und Lernstufen.

Inhaltliche Verantwortung bei der Lehrperson

Nach Möglichkeit steht immer eine Lehrperson vor Ort als Ansprechperson zur Verfügung. Verantwortlich für das inhaltliche Lernen einzelner Schülerinnen und Schüler oder Gruppen ist die unterrichtende Lehrperson.

Belegungsplanung durch die Lehrpersonen

Während der Unterrichtszeit entscheidet die Lehrperson, welche Kinder und Jugendliche für individuelles Arbeiten oder Gruppenarbeiten die Denkfabrik nutzen können.