Sporttag und Spielparcours

25.05.2023

Am Donnerstag, 25. Mai, bei perfektem, nicht zu heissem und nicht zu kaltem Wetter, startete die Dorfschule ihren alljährlichen Sporttag. In sechs Disziplinen rotierte jede Klasse durch den Morgen: Sprint, Weitwurf, Weitsprung, Pfeilbogenschiessen, Prellparcours und Ausdauer standen auf dem Programm. Dabei zählte Sprint, Weitwurf und Weitsprung als gemessene Disziplin innerhalb der Klassen, alle anderen wurden nicht gezählt, waren aber nicht weniger wichtig für die Kinder. Die Kleinen wie die Grossen gaben vollen Einsatz, auch beim Prellparcours oder beim Pfeilbogenschiessen. Bei der Rangverkündigung vor dem Mittag war die Aufregung natürlich gross. Welches sind die Besten in meiner Klasse?

Das Nachmittagsprogramm war ein Spielparcours auf dem ganzen Schulhausareal, wo in altersgemischten Gruppen Spass und auch Sportlichkeit im Zentrum standen.

Text/Bilder: Darja Stucki

• Sporttag und Spielparcours