Pilates Mat Class, Montag, Schulhaus Gutenswil

ausgebucht

Beschreibung

Pilates ist ein einzigartiges Trainingssystem, das durch Kraft, Koordination, Stretching, kombiniert mit der Atemtechnik, den gesamten Körper anspricht und die Körperwahrnehmung verbessert.
Um lange, schlanke Muskeln zu formen, werden zusammenhängende Muskelketten trainiert. Vor allem die tiefen Bauch – und Beckenbodenmuskeln, sowie die kleinen Muskeln rund um die Wirbelsäule werden gestärkt. Die richtige Atmung spielt eine entscheidende Rolle. Sie unterstützt die Bewegung, aktiviert den Stoffwechsel, hat eine reinigende Funktion und trägt zur inneren Ruhe bei. Beim Pilates werden Kleingeräte wie Roller, Magic Circle und Toning Balls eingesetzt, um die Übungen zu modifizieren, erschweren, vereinfachen oder zu variieren. Die Kleingeräte geben Hilfestellung und unterstützen das Trainieren von Koordination und Gleichgewicht.

Kursnummer: T14Ca/b
KursleiterIn: Carmen Ammann, Body Advanced Trainerin für Matwork
Datum: Jahreskurs August 2023 bis Juli 2024

T14Ca, Montag, 19.00 - 20.00 Uhr AUSGEBUCHT
T14Cb, Montag, 20.15 - 21.15 Uhr AUSGEBUCHT

Während der Schulferien findet kein Kursbetrieb statt.
Kursort: Schulhaus Gutenswil
Turnhalle
Nidereggweg 22, 8605 Gutenswil
Situationsplan
Kursgeld: CHF 470.-/CHF 530.-
(Ortsansässige/Auswärtige)

Die Bewegungskurse der Fortbildungsschule Volketswil sind Qualicert zertifiziert. Zusatzversicherungen der Krankenkassen zahlen einen Teil an die Kurskosten.
Anmeldeschluss: 15. Juli 2023

Dieser Kurs ist ausgebucht. Deshalb ist keine Anmeldung möglich.