Kunstvolle Krippen- oder andere Figuren selber gestalten, Laternenkrippen und Adventslaternen

abgesagt

Beschreibung

Wollten Sie schon immer Ihre eigenen wertvollen Krippenfiguren gestalten, die Ihre Handschrift tragen und nach Ihren Vorstellungen geschaffen sind?
Auch Samichlaus und Schmutzli können dekorative Begleiter in der Vorweihnachtszeit sein. Oder möchten Sie lieber eine andere Bibelfigur oder eine Figur zu einem Erzählbuch anfertigen?

Unter sehr erfahrener Kursleitung werden drei kleine Figuren (14 bis 27 cm) oder eine grosse Figur (18 bis 70 cm) kreiert. Mit selbst gestalteten Figuren in einer Laterne wie Samichlaus und Schmutzli, der heiligen Familie oder einem Engel gelingt es Ihnen, einen besonderen Adventsschmuck für zuhause herzustellen. Die Figuren werden der Grösse Ihrer Laterne angepasst, die dazu passende Umgebung gestaltet und die Laterne kann innen beleuchtet werden.

Weitere Informationen: www.krippenfigurenkurse.ch

Kursnummer: W1HR
KursleiterIn: Hanny Roduner, Handarbeitslehrerin / Fachfrau für Krippenfigurengestaltung
Datum: 8mal Montag
25. März,
8. April,
6./13./27. Mai,
3./10./17. Juni 2024
Kursort: Schulhaus Feldhof
Schulhausstrasse 21, 8604 Volketswil
Situationsplan
Kursgeld: CHF 390.-
Materialkosten: CHF 35.- für eine Figur bis 27 cm, ca. CHF 120.- für eine Figur zwischen 38 und 72 cm (ohne Kleiderstoffe)
Laternen bringen die Teilnehmenden selbst mit.
Anmeldeschluss: 16. Februar 2024

Dieser Kurs ist abgesagt. Deshalb ist keine Anmeldung möglich.