Anmeldung Musikalische Frühausbildung

für Kinder im 2. Kindergartenjahr

In diesem Kurs erlebt das Kind Musik mit allen Sinnen durch Bewegen, Tanzen, Hören, Singen, Musizieren und Malen. Der Unterricht der Musikalischen Frühausbildung (MFA) fördert Musikalität, Kreativität, soziales Verhalten sowie Selbst- und Körperbewusstsein der Kinder. Mit verschiedenen Materialien wie Chiffontüchern, Ballonen oder Reifen lernt das Kind, sich im Raum zu bewegen und sich zur Musik spielerisch und kreativ auszudrücken. Mit Körperperkussion (Klatschen, Stampfen, Patschen usw.) und auch mit Metall-, Holz- und Rasselinstrumenten werden Lieder melodisch und rhythmisch begleitet.

Der Kurs findet am Freitagnachmittag in der Schule Feldhof statt. Nach Abschluss der Anmeldefrist werden Gruppen zusammengestellt (sechs bis zehn Kinder). Das Kursgeld beträgt Fr. 190.00 pro Semester. Die Kurse werden von ausgebildeten MFA-Lehrpersonen erteilt.
Anmeldeschluss ist der 25. Juni.

Kursbestimmungen:

1. Der Kurs dauert ein ganzes Schuljahr und umfasst eine wöchentliche Lektion von 45 Minuten.
2. Die erste Woche nach den Sommerferien ist unterrichtsfrei (Stundenplaneinteilung).
3. Das Kursgeld von Fr. 190.00 pro Semester wird im September und März in Rechnung gestellt.
4. Der Unterricht fällt an staatlichen Feiertagen und bei Schuleinstellungen ersatzlos aus.

Musikalische Frühausbildung

Kind

Kurse Früherziehung

Alle mit einem Stern (*) markierten Felder sind obligatorisch.