Zielen, Werfen, Rennen, Springen – und viel Spass

Datum: 01.06.2023

Am «Hellwies»-Sporttag waren am Donnerstag, 1. Juni, von der ersten Klasse bis zur 3. Oberstufe alle Schülerinnen und Schüler in gemischten Gruppen in der Sportanlage Gries unterwegs. Es galt sechs Plausch- und vier obligatorische Leichtathletik-Posten zu absolvieren. Bei den Plauschposten standen Sackhüpfen, Boccia, Pedalostafette, Seilspringen, Wassertransport, Büchsenwerfen, Eierlaufen, Klimmzüge oder der Fröbeltrum zur Auswahl. Zu den Leichtathletik-Posten zählten Weitsprung, Sprint, Hochsprung und Weitwurf. Ab der fünften Klasse wurden auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler bei den Posten die Punkte gezählt, um den Sieger oder die Siegerin ermitteln zu können. Am Nachmittag gab es für die Sekklassen noch ein Turnier, an dem Fussball, Völk, Unihockey und Basketball gespielt wurde. Bei schweisstreibenden und hochsommerlichen Temperaturen waren Sonnenhüte, viel Wasser und Sonnencrème unverzichtbar.

Text/Bilder: Beatrice Zogg

• /fileadmin/user_upload/schulhaus/hellwies/bildgalerien/2022_23/Sporttag/2S6A9108.jpg

Zielen, Werfen, Rennen, Springen – und viel Spass, Teil I

• /fileadmin/user_upload/schulhaus/hellwies/bildgalerien/2022_23/Sporttag/2S6A9223.jpg