Aqua Plus / Aqua Fitness / Aqua Power Montag

Anmeldung geschlossen

Aqua Plus

30 Lektionen pro Schuljahr à 35 Minuten. Die Lektionen werden im Flachwasser (Brusttiefe) und im Tiefwasser unterrichtet.

Dieses Training eignet sich für agile Senioren und Seniorinnen, welche ihre Mobilität und Beweglichkeit unterstützen und verbessern möchten. Regelmässiges Training wirkt sich im Alter positiv auf Vitalität und Fitness aus. Wasserfitness bringt Ihren Körper in Schwung und steigert die Lebensqualität. Sie kräftigen Ihre Muskulatur, verbessern Ihre Beweglichkeit und fördern das Herz-Kreislauf-System positiv, ohne Belastung Ihrer Gelenke und Wirbelsäule.

Aqua Fitness

30 Lektionen pro Schuljahr à 40 Minuten. Die Lektionen werden im Flachwasser (Brusttiefe) und im Tiefwasser unterrichtet.

Dieses Training eignet sich für sportliche Frauen und Männer, welche Freude an der Bewegung im Wasser haben und ihre Fitness steigern möchten. Aqua Fitness ist ein effektives und doch schonendes Training für Ihre Fitness und Ihr Wohlbefinden. Es werden viele Muskelgruppen gekräftigt, die Beweglichkeit wird verbessert, das Herz-Kreislaufsystem trainiert und der Stoffwechsel angeregt, alles ohne Belastung der Gelenke oder Ihrer Wirbelsäule.

Aqua Power

Dieses Training eignet sich für sportlich aktive Frauen und Männer, welche ihren Körper trainieren, fordern und auspowern möchten. Mit Aqua Power fordern Sie Ihren Körper in einer hohen Intensität und verbessern Ihre Fitness, Kraft sowie Ausdauer. Es werden viele Muskelgruppen, die Beweglichkeit, das Herz-Kreislaufsystem trainiert und der Stoffwechsel angeregt, alles ohne Belastung Ihrer Gelenke oder Ihrer Wirbelsäule.

Kursnummer: A+/AF/AP
KursleiterIn: Verschiedene Kursleitungen

Unsere Kursleiterinnen sind dipl. Aqua Fit Leiterinnen und/oder dipl. Aqua Power Instruktorinnen und/oder Aqua Fit bei Rheuma Leiterinnen.
Datum: Jahreskurs August 2023 bis Juni 2024
30mal Montag

Kurs A+Mo1: Aqua Plus, 17.30 - 18.05 Uhr
Kurs A+Mo2: Aqua Plus, 18.10 - 18.45 Uhr
Kursleitungen: Vreni Nufer, Maggie Vyskocil

Kurs AP-Mo3: Aqua Power, 19.00 - 19.40 Uhr AUSGEBUCHT
Kurs AP-Mo4: Aqua Power, 19.45 - 20.25 Uhr AUSGEBUCHT
Kurs AF-Mo5: Aqua Fitness, 20.30 - 21.10 Uhr
Kursleitung: Belinda Clavuot-Schmid
Kursort: Schulhaus Feldhof
Hallenbad
Schulhausstrasse 21, 8604 Volketswil
Situationsplan
Kursgeld: Aqua Power, Aqua Fitness
Lektionen à 40 Minuten
CHF 430.-/CHF 500.- (Ortsansässige/Auswärtige)

Aqua Plus Kurse
Lektionen à 35 Minuten
CHF 370.-/CHF 440.- (Ortsansässige/Auswärtige)

Die Wasserfitnesskurse der Fortbildungsschule Volketswil sind Qualicert zertifiziert. Zusatzversicherungen der Krankenkassen zahlen einen Teil an die Kurskosten.
Anmeldeschluss: 22. August 2023

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diesen Kurs ist bereits abgelaufen. Deshalb ist keine Anmeldung möglich.