Elternrat Lindenbüel

Der Elternrat ist das Elterngremium an der Schule Lindenbüel. Er nimmt an der Schule Lindenbüel den Auftrag der Elternmitwirkung war und ist Interessensvertreter sowie Bindeglied zwischen Schule und Eltern.

Auf Gemeindeebene ist der Elternrat der Schule Lindenbüel, wie alle Elternräte, im Elternrat Gemeinde mit einem Delegierten vertreten.

Organisation

Der Elternrat setzt sich aus dem Vorstand, den Delegierten sowie den Arbeitsgruppenleiterinnen und -leitern zusammen. Die Delegierten und deren Stellvertretungen werden von den Klasseneltern jeder Klasse gewählt. Diese vertreten die Interessen aller Klasseneltern im Elternrat. Innerhalb ihrer Klasse fördern sie zudem den Erfahrungsaustausch, sind Ansprechpersonen für die Klassenlehrperson und unterstützen diese bei der Planung und Umsetzung von Anlässen und Klassenprojekten.

Die Elternrats-Versammlung findet dreimal jährlich statt. Der Vorstand trifft sich je nach Bedarf.

Anlässe des Elternrats

Der Elternrat Lindenbüel führt regelmässig Anlässe durch. Diese werden vom Vorstand, den Delegierten und verschiedenen Arbeitsgruppen selbstständig organisiert. Die Anlässe werden rechtzeitig im Terminkalender auf der Schulhausseite publiziert.

Anregungen erwünscht

Vielleicht haben Sie als Eltern Anregungen oder Ideen und möchten bei dem einen oder anderen Anlass mithelfen? Der Elternrat Lindenbüel ist per Mail über die folgende Mailadresse erreichbar: elternrat.lindenbuel@volketswil.schule. Es besteht zudem jederzeit die Möglichkeit direkt Kontakt mit einem Mitglied des Vorstandes aufzunehmen.