Angebote

Die Schulen Volketswil stellen in Ergänzung zum regulären Schulunterricht ein breites Angebot zur Verfügung. Dieses wird zum Teil ausserhalb vom Schulhaus organisiert und umfasst Musikunterricht, Schwimmkurse, schulergänzende KinderbetreuungSchulsozialarbeitmedizinische und sonderpädagogische Dienstleistungen sowie Fortbildungskurse.

Angebote vom Lindenbüel

In Ergänzung organisiert das Schulhaus Lindenbüel eigene Angebote wie einen Pausenkiosk oder etwa freiwillige Hausaufgabenlektionen. Zudem können die Schülerinnen und Schüler bei  Band/Chor mitspielen und mitsingen. Für die 3. Sekundarstufe besteht ein grosses Angebot an Wahlfächern. Die Schule Lindenbüel nimmt zudem am nationalen «LIFT»-Projekt teil, das die Chance der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bei der Lehrstellensuche erhöhen soll.