Elternrat Schulhaus In der Höh – ERIDH

Der Elternrat In der Höh  - kurz ERIDH genannt -  setzt sich zum Ziel als Bindeglied zwischen Schule – Lehrpersonen – Eltern aufzutreten und den Kontakt zu fördern. Seine Kernaufgaben sind: Informieren – Organisieren – Unterstützen – Helfen.

Auf Gemeindeebene sind alle Elternräte im Elternrat Gemeinde mit jeweils einem Delegierten vertreten

Organisation

Die Klasseneltern jeder Stufe  wählen drei bis vier Delegierte für eine Amtsdauer von einem Jahr in den Elternrat. Innerhalb Ihrer Stufe vertreten sie die Interessen aller Eltern im Elternrat, fördern zudem den Erfahrungsaustausch, sind Ansprechperson für die Klassenlehrpersonen und unterstützen diese bei der Planung und Umsetzung von Anlässen und Klassenprojekten.

Die ERIDH-Sitzungen finden vier- bis sechsmal im Jahr statt.

Anregungen erwünscht

Vielleicht haben Sie als Eltern auch Ideen und Anregungen, möchten bei dem einen oder anderen Anlass mithelfen oder haben Interesse an der Teilnahme einer Sitzung?

Der ERIDH freut sich über Rückmeldungen über Mail elternrat.inderhoeh@volketswil.schule oder sprechen Sie einfach direkt eines der ERIDH-Mitglieder an.