Hellwies stellt sich vor

Das Hellwies ist eine Gesamtschule im Quartier. Dazu gehören zwei Satelliten-Kindergartenanlagen mit insgesamt fünf Kindergartenklassen (Dammboden und Steibrugg), zwölf Primarklassen und sechs Sekundarklassen. Es bestehen fünf Stufen-Gemeinschaften: 1./2.Kindergarten, 1./2. Klasse, 3./4. Klasse, 5./6. Klasse und die Sekundarstufe. Aktuell besuchen rund 460 Schülerinnen und Schüler die Schule Hellwies.

Als zweiter Meilenstein im Projekt Schulraum 2020 wurde das Hellwies von April 2018 bis Juni 2020 saniert und erweitert. Die Schule Hellwies zügelte aus diesem Grund von August 2017 bis Juli 2020 in die Drehscheibe In der Höh. Auf das Schuljahr 2020/2021 wurde die ursprüngliche, frisch sanierte Schulanlage Hellwies wieder bezogen.

• 22.4.2024 – 3.5.2024

Frühlingsferien

• 9.5.2024 – 10.5.2024

Auffahrt mit Brücke

• 20.5.2024

Pfingstmontag

Zum Terminkalender

Wie funktioniert eine Gesamschule?

Einblicke ins neue «Hellwies»

Fotorundgang durch die Gesamtschule «Hellwies»

«Hellwies-Gruppe an Spiel von Frauen-Nationalmannschaft

«Hellwies»-Schülerinnen und  -Schüler unterstützen das Frauen-Nationalteam

Viel Platz zum Spielen im Schülerclub Hellwies

Der neue Gruppenraum im Schülerclub Hellwies lädt zum Spielen und Verweilen ein.
Hier die Bilder

Präsentation Übertrittselternabend Sekundarstufe