Die Musikschule Volketswil

Musik begleitet Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein ganzes Leben lang. Das beginnt im Kindergarten mit dem freiwilligen Jahreskurs Musikalische Frühausbildung. In den ersten zwei Schuljahren folgt, für alle obligatorisch, die Musikalische Grundausbildung. Danach dürfen sich Schülerinnen und Schüler je nach Interesse im Jugendchor engagieren oder ein Instrument lernen. Der Instrumentalunterricht steht auch Erwachsenen offen.

• 22.4.2024 – 4.5.2024

Frühlingsferien

• 9.5.2024 – 11.5.2024

Auffahrt/Brücke

• 20.5.2024

Pfingsten

Zum Terminkalender

T 044 908 69 90

Musiklager 2024 – jetzt anmelden

Ab sofort kann man sich für das beliebte Musiklager 2024 vom Sonntag, 6.10. bis Samstag, 12.10.2024 in Urnäsch im Kanton Appenzell AR anmelden. Achtung: Begrenzte Platzzahl.
Hier gehts zur Anmeldung.

Das Sekretariat bleibt während den Frühlingsferien geschlossen.

Gerne sind wir ab dem 6. Mai 2024 wieder für Sie da.

Musikschule Volketswil

Jetzt anmelden!

Spielst du gerne deine Lieblingssongs in einer Band? Oder möchtest du in die Welt der Percussion eintauchen?
Dann melde dich jetzt an für das Bandprojekt und/oder den Percussionsworkshop!

Virtuelle Instrumentenpräsentation

Volketswiler Musiklehrerinnen und -lehrer stellen ihre Instrumente online vor.

«Lesefutter»: Schulfenster Nr. 57