Anlässe Elterngruppe Kindergarten

Es gibt drei Arten von Anlässen, an denen die Elterngruppe Kindergarten beteiligt ist.

Die Anlässe «Schatzsuche», «Frühlingbacken» und «Feuerwehrbesuch» werden durch die Elterngruppe in eigener Regie organisiert und durchgeführt. Diese Anlässe finden ausserhalb der Unterrichtszeit ohne Kindergartenlehrpersonen statt.

Durch den Kindergarten organisiert und durch die Elterngruppe unterstützt werden der «Waldspieltag» und der »Bewegungstag».

Durch den Kindergarten und die jeweiligen Delegierten gemeinsam organisiert und durchgeführt wird der «gesunde Znüni» (oder ein anderes Thema, in jedem Kindergarten einzeln).

Alle sind willkommen

Für die Mitarbeit bei den von der Elterngruppe Kindergarten organisierten Anlässe können sich alle Eltern engagieren. Sie müssen dafür nicht Mitglied im Elternrat Kindergarten sein. Für jeden Anlass ist die verantwortliche Kontaktperson angeführt, bei der sich freiwillige Helferinnen und Helfer gerne melden können.