Porträt

In Volketswil gibt es gegenwärtig 15 Kindergartenklassen plus je 2 Klassen im Schulhaus Feldhof, im Schulhaus Gutenswil und im Schulhaus In der Höh. Seit der Kantonalisierung 2008 bildet der Kindergarten die erste Stufe der Volksschule. Der regelmässige Besuch des Unterrichts ist obligatorisch. Wir begleiten das Kind auf der Suche nach seinem individuellen Platz in der Gesellschaft und streben seine ganzheitlich, altersgemässe Reife an.

Schulalltag

Der Kindergarten besteht jeweils aus zwei Jahrgängen. Durchschnittlich besteht eine Klasse aus 20 Kindern.

Die Kinder im 1. Kindergartenjahr besuchen den Kindergarten an fünf Vormittagen pro Woche. Die Kinder im 2. Kindergartenjahr zusätzlich an zwei Nachmittagen.